Carsten Gans
17086
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-17086,page-child,parent-pageid-16982,bridge-core-2.3.2,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-21.8,qode-theme-bridge 21.8,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.2.0,vc_responsive

Carsten Gans

Carsten Gans

Carsten Gans

Carsten Gans ist geboren und aufgewachsen im Nordbadischen in der Nähe von Main und Tauber. Sehr früh hat er seine große Liebe zur Natur beim Umherstreifen und Spielen auf Wiesen und in Wäldern entdeckt. Seine Verbundenheit pflegt er bis heute sowohl körperlich aktiv bei Wanderungen und verschiedenen Natur-Sportarten wie zum Beispiel Crosslaufen und Bogenschießen als auch kreativ beim Fotografieren und Schreiben – mittlerweile vor allem im Naturpark Spessart, wo er seit 2003 mit seiner Familie wohnt. Sein Weg in Richtung Natur-Coaching führte ihn zunächst in die Laufbahn eines Offiziers der Bundeswehr, einschließlich des Studiums der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften mit dem Schwerpunkt Organisationspsychologie. Hierbei konnte er bereits vielfältige Erfahrungen im Umgang mit Menschen sammeln und sein Wissen zu psychischen Vorgängen im Rahmen seiner Studien an der Universität vertiefen.

 

Seit dem Ende seiner Dienstzeit im Jahr 2003 und dem Beginn seiner Selbständigkeit 2006 im Naturbereich bildet eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungen, unter anderem zum Business- und Master-Coach, die Grundlage für seine Tätigkeit als Natur-Coach für Privatpersonen und Unternehmen sowie als Outdoor-Trainer für Führungskräfte und Teams. Im Jahr 2011 begann Carsten Gans darüber hinaus, sein methodisches Wissen und seine Erfahrungen als Lehrtrainer in einer Weiterbildungsreihe zum zertifizierten Natur-Coach sowohl an Quereinsteiger als auch an ausgebildete Coaches und Therapeuten weiterzugeben. Seit 2015 ist er 1. Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins Erlebnisraum MenschNatur e. V.

 

Weitere Veröffentlichungen zum Arbeitsraum Natur

Kontaktdaten

Carsten Gans
Lange Theile 6
97909 Stadtprozelten
09392 – 935956
0175 – 8855522

 

kontakt@natur-coaching.de
www.natur-coaching.de
www.gansevent.de

Seminar & Fortbildung zum Buch: „Intensivtage Arbeitsraum Natur“ 2021